Direkt zu den Inhalten springen

Wir - das sind bundesweit 500 000, landesweit 6 000 Mitglieder des Sozialverbandes Deutschland e. V. - setzen uns ein für die Durchsetzung der sozialen Rechte besonders älterer, kranker und behinderter Menschen.

Wir beraten Sie in unserer Landesgeschäftsstelle, unseren 14 Kreisgeschäftsstellen und Sozialberatungsstellen in allen sozialen Fragen.

Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung auf Leistungen der Versorgungsämter, Renten-, Grundsicherungs- und Unfallversicherungsträger, Kranken- und Pflegekassen sowie Sozialhilfeträger.

Wir vertreten Sie vor den Sozial- und Landessozialgerichten. Die Bundesrechtsabteilung nimmt gegebenenfalls Ihre Interessen vor dem Bundessozialgericht wahr.

Wir bieten Ihnen Erholungs- und Kuraufenthalte in verbandseigenen, senioren- und behindertengerechten Erholungszentren.

Wir informieren Sie in unserer monatlich erscheinenden kostenlosen Mitgliederzeitung über die aktuelle sozialpolitische Entwicklung sowie Neuigkeiten aus dem Verbandsleben.

Wir organisieren für Sie in unseren Kreisverbänden Reisen, Ausflüge, Informationsveranstaltungen, Kaffeenachmittage …